Begegnungs- und Beratungszentrum für Senioren braucht Verstärkung

Duisburg-Walsum. Das Team des Begegnungs- und Beratungszentrums für Senioren, BBZ,  sucht engagierte EhrenamtlerInnen, die Spaß daran haben, etwas für andere Menschen zu tun und die gerne mit SeniorInnen zusammenarbeiten. Die Möglichkeiten sich zu engagieren, sind vielfältig: Es werden immer helfende Hände zum Brötchen schmieren und Kaffee verteilen gebraucht. Zudem werden aber auch Menschen gesucht, die sich zutrauen, eine Gruppe beispielsweise einen Singkreis oder einen Laptop-Kurs zu leiten. Das BBZ ist direkt am Franz-Lenze-Platz in Duisburg-Walsum gelegen, mitten in der Johanneskirche. Es ist ein Ort, an dem die SeniorInnen des Stadtteils sich treffen und austauschen können, aber auch kompetente Beratung bekommen. Träger des BBZ ist das Diakonische Werk Dinslaken. Interessierte erhalten nähere Informationen bei der Leitung des BBZ, Kathrin Bay, unter 02064/ 43 47 21 oder direkt im Begegnungs-und Beratungszentrum am Franz-Lenze-Platz 47 in Duisburg-Walsum.

Foto (Pixabay/congerdesign): SeniorInnen bei Kreativ-Arbeiten