Tue Gutes und rede darüber

Das Spektrum der Angebote bei der Diakonie ist breit gefächert. Aufgabe der Öffentlichkeitsarbeit ist es diese Angebote bekannt zu machen. Auf verschiedenen Kanälen wie der Presse, Internet und Sozialen Medien, aber auch in den Kirchengemeinden. Denn nur was bekannt ist, kann auch genutzt werden.

Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit
im Diakonischen Werk Dinslaken
Duisburger Str. 103
46535 Dinslaken

Tanja Henkel
Mo – Fr 8-14 Uhr

 

Tanja Henkel

Tel: 02064 414533

Mobil: 0175/7706997

Mail

Informationen

Zu dem, was es bekannt zu machen gibt, gehören Veranstaltungsankündigungen genauso dazu wie Beratungsangebote, neue Mitarbeiter*innen oder aktuelle Themen aus der Diakonie. Unsere Ansprechpartner sind dabei zum einen Journalisten und Redaktionen, zum anderen aber auch die Gemeinden. In beide Richtungen soll der Informationsfluss gewährleistet sein.

Zunehmend mehr Bedeutung kommt dabei der Präsenz im Internet zu. Darum gehört die redaktionelle Arbeit für den Internetauftritt der Diakonie genauso zu den Aufgaben des Öffentlichkeitsreferates wie die Pflege der Sozialen Netzwerke.