Onlineberatung in den

Digitalen Beratungsräumen

der ev. Kirchengemeinden

Die Diakonie im Ev. Kirchenkreis Dinslaken bietet jetzt erstmals Digitale Beratungsräume an. So können Hilfesuchende aus dem ganzen Kirchenkreisgebiet ohne längere Anreise die Angebote der Diakonie nutzen. Die Digitalen Beratungsräume befinden sich in den Gemeindehäusern der Ev. Kirchengemeinden Gahlen, Spellen-Friedrichsfeld und im Katharina-von-Bora Haus in Voerde.

Ratsuchende können sich über die zentrale Telefonnummer:  0176/ 87856470 einen Termin buchen, und zum vereinbarten Zeitpunkt die Beratung an einem Bildschirm in den jeweiligen Häusern in Anspruch nehmen.

Das Angebot ist kostenlos.

Dieses einzigartige Modellprojekt bietet den  Mitarbeitenden der Diakonie die Möglichkeit, auch auf Entfernung nah bei den Menschen zu sein. Die Idee für das innovative Konzept der Digitalen Beratungsräume ist während der Hochphase der Corona-Pandemie entstanden. Das Modellprojekt wird aus Mitteln der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW-Projektträger Jülich finanziert.

WO

Die Digitalen Beratungsräume finden Sie in den Gemeindehäusern der

• Ev. Kirchengemeinde Gahlen
    Kirchstraße 80, 46514 Schermbeck
  • Ev. Kirchengemeinde Spellen-Friedrichsfeld
    Wilhelmstraße 34, 46562 Voerde
  • und im Katharina-von-Bora Haus in Voerde
    Rönskenstrasse 77, 46562 Voerde

WIE

Ratsuchende können sich über die
zentrale Telefonnummer:  0176 / 87856470
einen Termin buchen, und zum vereinbarten Zeitpunkt die Beratung
an einem Bildschirm in den jeweiligen Häusern in Anspruch nehmen.

WAS

Es steht ihnen der Beratungs-Service der Diakonie zur Verfügung.
Folgende Beratungsangebote können gebucht werden:

• Drogenberatung
  • Seniorenberatung