Diakonie heißt

Dienst am Menschen

Diakonie ist Kirche, ist Ausdruck von Nächstenliebe und sozialer Verantwortung für eine Gesellschaft geprägt von Humanität, Gerechtigkeit und Chancengleichheit. Dafür stehen wir mit unseren Fähigkeiten und unseren Erfahrungen ein.

In der Geschäftsführung sind zwei Sozialpädagoginnen tätig, die beide Kinder und Beruf miteinander vereinbaren. Ihre Erfahrung aus einem sehr praxisorientierten Familien- und Berufsalltag ist mit maßgeblich für die lebensnahe Ausrichtung aller diakonischen Angebote sowie in der Organisation und Koordination.

Alexandra Schwedtmann

Tel: 02064 - 414534

ständ. stellv. Geschäftsführung

Nicole Mehring

Tel: 02064 - 414531

Bärbel Schibisch

Tel: 02064 - 414530

Diakonisches Werk Dinslaken

Wir sehen unsere Aufgabe aber neben der täglichen Präsenz und Unterstützug auch in der Anwaltschaft für unsere Klient*innen. Wir hören zu und verschaffen ihnen Gehör, wir wahren ihre Interessen und bestärken sie in ihrem Willen zur Verbesserung ihrer Lebenssituation.

Mit pragmatischen Lösungen, mit Projekt- und Netzwerkarbeit, in partnerschaftlicher Kooperation mit Kommunen, Trägern Unternehmen, Politik und Geldgebern und nicht zuletzt mit Zeit und Zuwendung arbeiten wir tatkräftig an einem menschlicheren Miteinander. Selbstkritisches Infragestellen und Weiterentwickeln des eigenen Handelns ist dabei eine wichtige Zielsetzung.

Alexandra Schwedtmann und Nicole Mehring

Organigramm des Diakonischen Werkes Dinslaken