Kirchenkreis, Diakonie und Kinderwelt in Dinslaken wollen als Einheit wahrgenommen und sichtbarer werden. Am 28. September startet eine breit angelegte Kampagne, die den Einsatz von Menschen für Menschen betont.
Mit der Besinnung auf die Kernaufgaben ging auch der Wunsch nach einem gemeinsamen und klareren Auftreten einher. Ein einheitliches Logo für Kirchenkreis, Diakonisches Werk und Kinderwelt gibt es inzwischen schon. Auch die Gestaltung der Internetauftritte wird vereinheitlicht. Die Seite der Kinderwelt ist schon fertig, Kirchenkreis und Diakonie gehen mit dem Kampagnenstart Ende September online. Und die Gemeinden können sich ebenfalls anschließen, wenn sie Interesse und Bedarf haben.
Später sollen Dinslakener Menschen die Kampagne füllen
Für seine Kampagne kann der Kirchenkreis Dinslaken auf viel Unterstützung aus Kommune und Politik zurückgreifen: Öffentliche Flächen und Wahlkampfständer werden zum Teil kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Ursprungsidee, Fotos gezielt in Auftrag zu geben, wurde coronabedingt wieder aufgegeben. Die Folge war eine sehr lange Suche nach Stockfotos, „die eine Seele haben“, so Benning. Aber „Menschenskirche“ soll über die Anfangsphase hinaus tragen und sich längerfristig etablieren. Später sei geplant, die Kampagne nach und nach „mit Dinslakener Menschen zu füllen“.
Alle Motive der Kampagne finden Sie hier.