Graffiti-Künstler verwandelt Räume der OGS Möllen in Dschungel und Korallenriff

Möllen. Die Kinder der Regenbogenschule in Möllen haben neuerdings die Qual der Wahl: Toben sie sich im Dschungel oder unter Wasser im Korallenriff aus. Denn wenn sie die Gruppenräume der Offenen Ganztagsschule (OGS) betreten, strahlt sie jeweils ein riesiges Wand-Graffiti des Graffiti-Künstlers Raphael Wiese an, und verwandelt den Raum in eine Dschungel- oder Unterwasserwelt. „Die Kinder sind richtig begeistert. Sie fanden es toll, zu sehen, wie so ein Kunstwerk entsteht“, berichtet Ulrike Peter, Teamkoordinatorin Offene Ganztagsschule der Diakonie im Ev. Kirchenkreis Dinslaken. Die Neugestaltung war ein Wunsch der Schulleitung, die die Räume bunter und ansprechender haben wollte. Möglich wurde das Projekt durch eine Spende von 1500 Euro der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe an den Förderverein der Schule.

Foto (Ulrike Peter/v.l.): Raphael Wiese (Graffiti-Künstler), Kimberly Weltgen (OGS-Team), Verena Hartmann (Schulleitung), Jens Thiel (Vertreter der Nispa)