Quartierspunkt Hünxe – gemeinsam gestalten

Ihr Dorf an der Lippe soll zu einem attraktiven Lebens-, Wohn- und Arbeitsort werden.

Die gezielte Bereitstellung von finanziellen Mitteln aus dem Hof- und Fassadenprogramm und des Verfügungsfonds können dabei unterstützen. Gemeinsam steigern wir die Lebensqualität in Hünxe und verbessern nachhaltig das Wohnumfeld. Werden Sie ein #DorfMitGestalter!

Stadtteilarbeit Hünxe

Quartierspunkt Hünxe
Hünxe gemeinsam gestalten
Alte Dinslakener Str. 4
46569 Hünxe

Sprechzeiten im Quartierspunkt:
Dienstag: 15:30 bis 19:30 Uhr
Donnerstag: 11:00 bis 15:30 Uhr

Auf Instagram und Facebook ist Quartierspunkt unterwegs:

Rahmenbedingungen

Mein Name ist Annelie Giersch und gemeinsam mit Ihnen möchte ich Ihren traditionsreichen Ort mit Hilfe des Verfügungsfonds und des Hof- und Fassadenprogramms verschönern, indem wir den Immobilienbestand sowie Ihr Wohnumfeld aufwerten. Hierzu möchte ich mich als Ihre Ansprechpartnerin in Gemeindebelangen in Ihrem Ort etablieren. Zusammen schaffen wir neue Aufenthaltsqualitäten im Dorf, unterstützen die Neugestaltung der Ortsmitte und vieles mehr.

Ihr Engagement, Ihre Ideen und Ihre Liebe zum Dorf sind gefragt. Ich nehme Ihre Belange ernst, wir schauen nach Möglichkeiten und auch über den „Tellerrand“ hinaus. Als Ihre Quartiersmanagerin von „nebenan“ freue ich mich darauf, Sie kennenzulernen, Ihnen beratend zur Seite zu stehen, Ihre Ideen voran zu bringen und tatkräftig mit anzupacken.

Kommen Sie noch heute zum Quartierspunkt Hünxe, machen Sie einen Termin aus, rufen Sie mich an und / oder schreiben Sie mir einfach eine Mail. Ich bin für Sie und für die Bürgerschaft da – Ich werde Ihr #DorfMitGestalter!

• Freizeit, Bewegung, Gesundheit
  • Nachbarschaft
  • Gestaltung der Ortskerne Hünxe, Drevenack und Bruckhausen mit der gezielten Bereitstellung von finanziellen Mitteln aus dem Hof- und Fassadenprogramm und des Verfügungsfonds
  • Austausch mit Akteur*innen (v.a. Kennenlernen, Zusammenarbeit)

Nähere Informationen zu den Förderverfahren befinden sich auf der Seite der Gemeinde Hünxe https://www.huenxe.de/

Quartiersmanagerin

Annelie Giersch

Mobil: 0151 - 22152967

Meine Tür ist für Sie geöffnet...

Sie haben spontan Zeit, schlendern eh‘ durch den Ort, oder haben schon lange vor gehabt, mit mir über Ihre Ideen für die Gemeinde Hünxe zu sprechen?
Meine Tür ist wieder ohne Termin für Sie geöffnet. Kommen Sie rum und lassen Sie uns gemeinsam Taten schmieden, organisieren und umsetzen!

Ich freue mich auf Sie.
Ihre Dorfmitgestalterin Annelie Giersch

Mitmachprojekt "Zukunftswald Lindhagen"

Die Schöpfung aktiv bewahren

Auf Worte folgen Taten – das Mehrgenerationen-Mitmachprojekt „Zukunftswald Lindhagen“

Gemeinsam mit den Gemeindemitgliedern der evangelischen Kirchengemeinde Hünxe sowie allen anderen Interessierten und in Kooperation mit dem Quartierspunkt Hünxe vom Diakonischen Werk Dinslaken wird genau dieses Ziel verfolgt: die aktive Bewahrung der Schöpfung.

Ganz konkret passiert das in einem Waldstück im Bereich Opschlagweg/ Lindhagenweg in Hünxe – hier wird sich der Zukunftswald Lindhagen als ein Beispiel für die Entstehung eines klimastabilen Waldes entwickeln.

Weitere Informationen zum Projekt Zukunftswald Lindhagen, den Mitmachtagen und zu Möglichkeiten der aktiven und finanziellen Unterstützung finden Sie unter: www.huenxe-summt.de

Spenden für ein lebendiges Miteinander

Unterstützen Sie die inklusive Quartiersarbeit in Hünxe mit einer Spende und ermöglichen Sie verschiedene bürgernahe Projekte und Aktionen, um Ihrem traditionsreichen Ort zu verschönern und das Wohnumfeld aufzuwerten. Jeder Euro hilft dabei, generationsübergreifende, inklusive, bürgernahe sowie sozialraumbezogene Projekte zu schaffen.

Quartierspunkt Hünxe- gemeinsam gestalten