Leckeres Obst und Gemüse für die Kinder der OGS in Drevenack

Hünxe/Drevenack. Mal kommen Bananen, mal Äpfel, mal Ananas auf den Tisch. Was die Kinder der OGS der Otto-Pankok-Schule Drevenack jeden Tag Leckers und Gesundes serviert bekommen, hängt davon ab, was im Supermarkt liegen bleibt. „Wir konnten den Edeka-Markt Kirsch hier im Ort gewinnen, und dieser spendet uns jetzt zweimal die Woche Obst und Gemüse“, berichtet die Leiterin der OGS, Vera Freemann-Kapp. Das Foodsharing sei ein Gewinn für alle Seiten: der Supermarkt müsse Nichts wegwerfen, und die Schüler würden leckere Snacks bekommen. „Und manchmal lernen sie sogar Obst- und Gemüsesorten kennen, die sie vorher nicht kannten“, so die Leiterin der OGS.

Foto (OGS): Die Kinder der OGS haben sich mit einem Schild beim Team des Supermarktes bedankt.