Neuer Ausbildungskurs zum Senioren- und Demenzbegleiter*in

Dinslaken. Die Diakonie im Ev. Kirchenkreis Dinslaken startet am 6. Oktober 2022, in Kooperation mit dem Ev. Erwachsenenbildungswerk, wieder einen neuen Ausbildungskurs zum Senioren- und Demenzbegleiter*in. Der Kurs richtet sich an Menschen, die Freude am Umgang mit älteren Menschen haben und die ehrenamtliche Betreuung von Menschen mit Demenz in einem Demenz-Café übernehmen möchten. Zudem bietet der Kurs die Möglichkeit, sich beruflich zu verändern und in einem Betreuungsdienst oder als selbstständige/r Seniorenbegleiter*in tätig zu werden. Der Ausbildungskurs ist Berufsbegleitend und beinhaltet elf Seminarabende, jeweils donnerstags von 17 bis 20 Uhr, sowie einen Studientag am 12. November 2022. Den Abschluss bildet ein Gottesdienst mit Zertifikatsverleihung. Der Kurs ist in Präsenz geplant. Falls die aktuelle Corona-Situation dies nicht zulässt, findet er online statt. Die Leitung des Kurses übernimmt Sonja Kelling von der Seniorenarbeit der Diakonie. Interessierte können sich an Sonj Kelling wenden, Tel.: 02064/434723 oder sonja.kelling@ekir.de

Foto2: Symbolbild Pixabay