Plattform für Jugendliche im Homeschooling eingerichtet

Die Aufsuchende Jugendarbeit (kurz: AJA) hat bereits im vergangenen Jahr einige digitale Projekte auf die Beine gestellt. Um eine Online-Sprechstunde anbieten zu können, erstellten sie einen Server auf der Plattform „Discord“.

Nun stellen sie diese Plattform allen Jugendlichen zur Verfügung, da diese gerade im Homeschooling sind. Hier können sie sich mit anderen Jugendlichen austauschen, sich gegenseitig unterstützen, erhalten ein offenes Ohr, Rat und Tat durch Jens Seppendorf und Lisa Reinemann (Team AJA). Wer vielleicht einfach nur genervt ist und mal motzen möchte, kann dies auch gerne tun.

Außerdem bietet der Server weitere verschiedene Channel zur Verfügung um sich zu verschiedenen Themen auszutauschen. Man kann chatten, einen Sprach- oder Videoanruf tätigen.

Feste Sprechstunden von Jens und Lisa gibt es nicht mehr, aber die beiden sind stets auf dem Server unterwegs, via Instagram oder Handy zu erreichen und stehen mit Rat und Tat zur Seite (die Kontaktdaten sind auf dem Bild unten zu finden, das durch einen Klick vergrößert werden kann).

Hier geht es direkt zum Server: (bitte hier klicken)