Rückblick: die Osterferien der OGS-Kinder Hünxe

Die Betreuer:innen aus dem offenen Ganztag blicken zurück auf die erste Osterferienwoche in Hünxe:

Für die OGS-Kinder aus Drevenack, Hünxe und Bruckhausen starteten die Osterferien kreativ, bunt und spielerisch. So wurde mit den Kindern passend zu Ostern gebastelt, es wurden Ostereier bemalt oder auch gebacken.

Auch der spielerische Aspekt blieb nicht aus. An den etwas wärmeren Tagen hatten die Kinder sogar die Möglichkeit, mit Wasserpistolen gegen eine Zielwand mit angebrachten Trichtern zu schießen.

Nach dem Mittagessen begann das Tennisturnier. Hierfür wurde gemeinsam mit den Kindern ein Tennisnetz aufgebaut, sodass die Kinder das Gefühl hatten, an einem richtigen Tennis Match teilzunehmen.

Und auch die zweite Ferienwoche war ebenfalls bunt und spaßig:

Die Betreuer:innen haben hier zusammen mit den Kindern ein Spielfeld gebaut, es wurde gesägt, gebohrt und gezeichnet.

Das Spiel „Latzen“ ist entstanden, Ziel des Spieles ist es, die bunten Glassteine in das „Tor“ des Gegenübers zu fletschen, jedoch darf man nur durch die eigenen Steine hindurchschießen ohne sie zu berühren.

Das ist nur etwas für ruhige Hände!

Inmitten von bunten Schnipseln, Scheren, Stiften & Co. wurde ein farbenfroher Wochenplaner gestaltet. Mit bunten Nudeln als Abstandhalter und den aufgefädelten Klammern hat man immer einen klaren Überblick für die kommende Woche:

Auch hier haben die Kinder einmal mehr bewiesen, dass es Ihnen nicht an Einfallsvermögen fehlt, aus eigentlich geplanten Sanduhren wurden kurzerhand schön verzierte Teelichter zum Verschenken und Dekorieren:

Und für die ganz Geduldigen und Ruhigen gab es natürlich auch etwas Entspanntes. Mit Nadel und Faden wird gefädelt, was das Zeug hält. Verschiedene Motive      sorgten für Abwechslung:

Von groß zu klein! Mit Schrumpffolie wurden farbenfrohe und detailreiche  Schlüsselanhänger gebastelt: