Gemeinden sammelten 7319,03 Euro für die Diakonie

7.319,03 Euro – diese beträchtliche Summe ist in 2023 durch die Kollekten der Gemeinden im Ev. Kirchenkreis für die Diakonie gesammelt worden. „Wir sind absolut beseelt und dankbar für Ihre mitziehende Unterstützung für uns und für die Menschen, die unsere Angebote aufsuchen“, freut sich Nicole Elsen-Mehring, Geschäftsführerin der Diakonie im Ev. Kirchenkreis. Die Finanzspritzen kamen den Bereichen Soziale Arbeit von Morgen, Ukraine-Hilfe, Café Vergissmeinnicht, der Wohngemeinschaft für Haftentlassene, dem Betreuungsverein, dem Ambulant Betreuten Wohnen, dem Projekt gegen Kinderarmut, dem Psychosozialen Zentrum für Geflüchtete und der Aufsuchenden Jugendarbeit zu Gute. Mit dem Geld konnte das Team der Diakonie viel bewirken und möchte sich nochmals ganz herzlich für die Hilfe der Gemeinde bedanken!

Foto (Diakonie) v.l.: Karin Daniel, Gerd Hollenberg, Nicole Elsen-Mehring, Geschäftsführerin der Diakonie im Ev. Kirchenkreis Dinslaken, Eva Obermann und die Mitarbeiterinnen der Diakonie Linda Wüst und Annelie Giersch.