Großzügie Spende für das Weseler Tierheim

Dinslaken. Das Team des Tierheimes Wesel kann sich über eine satte Spende freuen: Insgesamt 1544,06 Euro kamen beim Benefiz-Konzert unter dem Motto „together for a reason” im Jugendzentrum P-Dorf in Dinslaken zusammen. Das mit rund 200 Menschen ausverkaufte Konzert war eine Idee von Falk Füß, Frontman der Dinslakener Band “GRAY!”. Hilfe bei der Umsetzung bekam er vom Team der Aufsuchenden Jugendarbeit.  Auch der Deutsche Kinderschutzbund unterstützte die Veranstaltung, sowie die Kutscherstube, die Mitarbeitenden des P-Dorfs und natürlich alle beteiligten Bands, die an diesem Abend ohne Gage spielten. Die Spenden stammt aus dem Erlös der Eintrittskarten, dem Kuchenverkauf der Diakonie im Ev. Kirchenkreis Dinslaken sowie dem Würstchenverkauf.

Die Spenden wurden nun von den Organisator:innen dem Weseler Tierheim übergeben. Der freundliche Rottweiler Jack nahm sie gemeinsam mit Tierpflegerin Miriam Moritz entgegen. Neben Jack warten im Weseler Tierheim noch viele weitere Tiere auf ein neues Zuhause und werden von den Mitarbeitenden liebevoll betreut. Das Tierheim freut sich immer über Spenden. Interessierte finden auf den Social-Media-Kanälen des Tierheims aktuelle Bedarfe oder sie können sich dort informieren, wie sie sich engagieren können.

Foto (Aufsuchende Jugendarbeit) v.l.: Miriam Moritz (Tierheim Wesel), Ines György-Deak (AJA/Stadt Dinslaken), Lisa Schreyer (AJA/Diakonie Dinslaken), Simon Opriel (Jugendzentrum P-Dorf), Falk Füß (Band GRAY!), Jan-Patrick Wiebus (AJA/Deutscher Kinderschutzbund)